Emojis und Gif's

Last Forumbox

Clan / HP Vorst.. » Ein Gruß eines ...
Autor: 007Promi Letzter: 007Promi

Todo Listen Ein.. » We want you Ban...
Autor: 007Promi Letzter: System

Auftrag beendet.. » Header...
Autor: Mictlancihuatll Letzter: System

Auftrag beendet.. » Stream Package ...
Autor: Nerkses Letzter: System

Auftrag beendet.. » Mauszeiger...
Autor: McCracker007 Letzter: System

Auftrag beendet.. » Spinosaurus Zah...
Autor: Mictlancihuatll Letzter: System

Auftrag beendet.. » Spinosaurus...
Autor: Mictlancihuatll Letzter: System

Sonstiger Kram.. » Komplette Resta...
Autor: Vanessa Letzter: System

Homepage Update.. » Angebot an Emoj...
Autor: Outi77 Letzter: Outi77

Sonstiger Kram.. » Lasst uns ihn b...
Autor: Glatze Letzter: Glatze

Auftrag beendet.. » Logo Design...
Autor: Sniker Letzter: System

Sonstiger Kram.. » Frohe Feiertage...
Autor: FZ Rebell Letzter: Glatze

Sonstiger Kram.. » Clearingstelle ...
Autor: Tatanka Letzter: shouta

Fragen zu Modul.. » BB Code und For...
Autor: Hellraiser Letzter: Outi77

Auftrag beendet.. » Neuer Avatar wi...
Autor: Nerkses Letzter: System


2
11  Verfasst: 12.04.2021 - 12:44 Uhr
Teilenclose


Tatanka
Und ich dachte wordpress wäre kompliziert. :Smileys_Personen_5:

Kein Support per PM & E-Mail! Bitte das Forum nutzen!
1 Mitglied findet den Beitrag gut.
Outi77
12  Verfasst: 12.04.2021 - 13:19 Uhr
Teilenclose


Hellraiser
Ilch 2 ist auch ne coole Sache. Aber da findet man kaum bis fast nichts an Grafiken. Außer im Header und BG( evtll). Da wird alles über CSS Code gesteuert. Sämtliche Farben usw kann man da ändern. Und zu allem Übel gibt es kaum anständige Designs. Man kann sich designsvon ilch 1 umschreiben, achten jaauch einige, aber dahabich keine Ahnung, wie groß da der Aufwand ist.
Aber ist ja egal. Es ist soweit alles fertig und das ist ja die Hauptsache

Kein Support per PM & E-Mail! Bitte das Forum nutzen!
0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
13  Verfasst: 12.04.2021 - 15:46 Uhr
Teilenclose


Tatanka
Zitat Zitat von Hellraiser

Aber da findet man kaum bis fast nichts an Grafiken. Außer im Header und BG( evtll). Da wird alles über CSS Code gesteuert. Sämtliche Farben usw kann man da ändern.

Grafiken, die mit den Design zusammen hängen, sehe ich da viele und nicht nur die zwei..
Da ist eine ganze Menge... Von allen Menü Buttons bis Lastbox, Sozial Buttons, ts-slid bg, links in den Boxen den Menü bg, oder allgemein in den Boxen, online und offline Grafiken und viele kleine noch weiter.
Das ist schon mehr an Grafikmöglichkeiten wie sonnst woanders nicht ohne weiteres möglich ist.
CSS ist doch klar, da lassen sich relativ Farben schnell ändern, wenn man weiß wo das in welchen Template oder style css steht.
Farben ist dabei das einfache. Anders sieht es da schon mit Schriftgrößen oder Zeilenabständen, Border usw aus.

ps. Aber egal..sieht gut aus und habt ihr gut gemacht. ;)


Zuletzt modifiziert von Tatanka am 12.04.2021 - 15:48:59

Kein Support per PM & E-Mail! Bitte das Forum nutzen!
0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
14  Verfasst: 12.04.2021 - 17:28 Uhr
Teilenclose


Hellraiser
Ne @Tatanka. Da hast du was missverstanden.
Die HP was wir ( Glatze und ich ) gemacht haben, ist ilch 1.1. ( abgeändert auf PHP 7.4 Version )
Bei der ilch 2 Version hast du kaum Grafiken. Nur der Header und evtll der BG sind Grafiken. Alles andere ist CSS.

Als Bsp. nehmen wir mal die Seite von [FZ]Rebell. Das Design wurde komplett umgeschrieben zu ilch 2 Version. Und da hab ich keine Ahnung, wie sowas geht. Vielleicht ist es einfacher als das was wir gemacht haben. Aber das kann ich nicht sagen.

Aber danke, das es dir gefällt

Kein Support per PM & E-Mail! Bitte das Forum nutzen!
1 Mitglied findet den Beitrag gut.
Tatanka
15  Verfasst: 12.04.2021 - 17:58 Uhr
Teilenclose


Tatanka
ok..jetzt weiß ich was du meinst, wenn ich das vergleiche mit Rebell seines.
Da ist natürlich 1.0 besser oder einfacher und ehrlich gesagt auch schöner, wenn man echte Grafiken einbauen kann als wie nur alles über css und dabei nicht so schöne ansprechende grafische Elemente einfügen kann...weil da ja rein die Lösung über css nicht so die Vielfalt bieten kann.

Kein Support per PM & E-Mail! Bitte das Forum nutzen!
2 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Glatze, Hellraiser
16  Verfasst: 12.04.2021 - 18:57 Uhr
Teilenclose


Vanessa
Hallo alle zusammen.
Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei Glatze und Hellraiser bedanken, die uns die Homepage und die Graphiken gemacht hat. Und ich bin auch dankbar das es trotz anfänglicher Schwierigkeiten sehr gut geklappt hat.

Vielen vielen dank nochmal
3 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Elster, FZ Rebell, Glatze
17  Verfasst: 13.04.2021 - 23:51 Uhr
Teilenclose


Elster
also so im großen und ganzen gefällt mir die seite ja...farbe ist halt geschmackssache.
aber den header finde ich persönlich...naja nicht besonders gelungen.
ihr schreibt im footer, grafische anpassung hellraiser und glatze :Smileys_Personen_44:
welche grafiken sind denn von glatze?


Zuletzt modifiziert von Elster am 13.04.2021 - 23:52:15

Kein Support per PM & E-Mail! Bitte das Forum nutzen!
0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
18  Verfasst: 14.04.2021 - 09:15 Uhr
Teilenclose


Glatze
Zitat Zitat von Glatze

So es ist ja nun schon einige Zeit ins Land gegangen, hier mal nen Update:

Es wurde einiges an der Page gemacht.
Hell hat einiges an der Page umschreiben müssen damit sie auf den aktuellen versionen läuft, was er da genau gemacht müsste er mal aufzählen da habe ich nicht den Plan von ;)

Dann wurde an der Page folgendes gemacht.
eine weitere Trennlinie unter der oberen Navi auch um einen Fehler in Design zu kaschieren ;)
Navi, Buttons und einige Icons wurden farblich und im Style angepasst.
BG mit Header, GB-Flyer, Startseitengrafik, Playersheet, NoPic/m, Nopic/w, NoPic ohne angabe, einige Teambanner,
Linkus, Linkus-klein, Logo, Hauptfooter abgeändert,TS-Slider, Social-Icons,einige Forumbuttons, Legendebutton, Gameslider, Next-Level Grafik.

Auch wenn man sich teilweise doch sehr unschlüssig war konnte man mit den beiden nach anfänglichen kleinen Schwierigkeiten gut zusammern arbeiten.

Die Page ist noch nicht ganz fertig aber viel fehlt nicht mehr......Forumübersicht werden evtl. noch Grafiken getauscht und hier und da noch ein paar Kleinigkeiten aber im großen und ganzen denke ich sind wir wohl erstmnal durch ;)


Das was ich weiter oben aufgeführt hatte, sind die Sachen die ich gemacht habe.
Also alles was an Grafiken geändert wurde oder neu dazu kam, Hell hat sich nur mit dem Code befasst.

Kein Support per PM & E-Mail! Bitte das Forum nutzen!
0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
19  Verfasst: 14.04.2021 - 11:50 Uhr
Teilenclose


Elster
aha ok. dann können wir hier schließen wenn das projekt abgschlossen wurde?

Kein Support per PM & E-Mail! Bitte das Forum nutzen!
0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
20  Verfasst: 14.04.2021 - 12:44 Uhr
Teilenclose


System



0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
2