Last Forumbox

Fragen zu Modul.. » Diverse Problem...
Autor: Phoenix1303 Letzter: Phoenix1303

Geschlossene Th.. » Gamer Meeting P...
Autor: Pommes_may0 Letzter: System

Fragen zu Ilch .. » Ilch Forum Smil...
Autor: bigsavo Letzter: Outi77

Thema geschloss.. » Slider Grafiken...
Autor: midnight-vortex Letzter: System

Thema geschloss.. » Vereinswappen h...
Autor: OberstGoldi Letzter: System

Fragen zu PHP, .. » https Einbindun...
Autor: Phoenix1303 Letzter: Evolver

Auftrag beendet.. » Newsbanner Graf...
Autor: midnight-vortex Letzter: System

Fragen zu Ilch .. » Vorschau Funkti...
Autor: Dr.Snake Letzter: Phoenix1303

Sonstiger Kram.. » Auszeit...
Autor: Elster Letzter: midnight-vortex

Fragen zu PHP, .. » Text Farbe verä...
Autor: Wolli Letzter: Wolli

Fragen zu Ilch .. » Bots, spiders a...
Autor: Wolli Letzter: siggi

Sonstiger Kram.. » Topliste...
Autor: siggi Letzter: Outi77

Fragen zu Modul.. » TS3 Slider...
Autor: Wolli Letzter: Wolli

Fragen zu Modul.. » Trialcounter-Mo...
Autor: Phoenix1303 Letzter: Phoenix1303

Fragen zu Ilch .. » Favicon in Ilch...
Autor: Phoenix1303 Letzter: Phoenix1303


2
11  Verfasst: 18.06.2017 - 13:04 Uhr
Teilenclose


Wolli
Hallo Phoenix1303!

Ich glaube dich zu verstehen zumindest hoffe ich das :D
Damit die Möglichkeit realisierbar wäre müsste ich also das Bild in Kopf/Mittel/Fussbereich teilen und quasi wenn der TS Baum grösser wird immer ein Mittelteil einfügen bzw. rausnehmen wenn der Baum kleiner wird?! Wenn ja würde ich das bestimmt selber schaffen aber diese Coding Geschichte krieg ich nicht hin !:D
Ich bin ja schon froh das Viewer so ist wie er ist und wie lange ich davor gesessen habe brauch ich gar nicht erwähnen! Ich lese aber aus deinem Text das es dann was intesiveres ist was da geleistet werden muss.
Ich bin davon ausgegangen das es irgend ein befehl ist den ich im Iframe viell. einfügen muss oder in dem Slider..
Das dafür extra Sachen gebaut werden müssen war mir nicht klar..

Ich danke dir für deine Mühe Manu!
0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
12  Verfasst: 18.06.2017 - 13:35 Uhr
Teilenclose


Phoenix1303
Mit der Einteilung in Kopf- Mittel- und Fußbereich liegst du nichteinmal falsch und ist besser erklärt, als es mir eingefallen ist. ^^

Allerdings gibt es eine Einschränkung, was den mittleren Bereich betrifft, denn dies wäre in deinem Fall der Rahmen, welcher sich verlängern würde, sobald User connecten. (In dem Fall geht ja der TS-Baum weiter nach unten und muss entsprechend gestreckt werden)
Hier hilft echt nur eine CSS gesteuerte Lösung, welche erkennt, dass sich die "Tiefe" verändert hat. (zB User betritt oder verlässt den TS oder Channel werden hinzugefügt bzw gelöscht).
Wenn das CSS Script eine solche Veränderung erkennt fügt es dann selbstständig Teilgrafiken des Mittelbereiches ein, so das das Gesamtbild wieder stimmig ist.

Die entsprechenden Grafiken des Mittelteils bestehen dabei aus "Scheiben" des originalen Mittelteiles, so als würdest du Brot oder Wurst über eine Schneidemaschine teilen. Es würden also immer entsprechend "Zwischenstücke" produziert, wenn das notwendig ist bzw wieder entfernt, wenn diese nicht mehr gebraucht werden.

Wie gesagt ist dafür nur ein Coder oder entsprechend versierter Nutzer fähig.
Ich stelle mir den Aufwand schon recht hoch vor, da einige Anpassungen stattfinden müssten, das Modul müsste von Grafiknutzung auf CSS umprogrammiert werden und die entsprechende CSS-File muss auch erst entsprechend programmiert werden.

Wenn du das trotzdem willst kannst du dich zB hier direkt an einen der Coder wenden und einen offiziellen Auftrag erstellen (soweit das hier möglich ist) und schauen inwiefern dir geholfen werden kann bzw ob und was dich das Extra kosten würde.

LG Manu
0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
13  Verfasst: 18.06.2017 - 13:57 Uhr
Teilenclose


Wolli
Ich habs mir schon fast gedacht das sowas nicht mal eben so geht! Wo muss ich diesen Antrag stellen? Hier auf der Seite?
Ich hätte das ja schon gerne aber wenn das heist das da jemand ne Woche vorsitzt und alles mögliche neumachen muss dannwäre das meines Erachtens nicht lohnenswert..
Ich werde mal Fragen in wie fern jemand sich damit auskennt und dann werde ich ja hören bzw. lesen was machbar ist :-)

Danke für deine Hilfe! ;-)
0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
14  Verfasst: 18.06.2017 - 18:02 Uhr
Teilenclose


Phoenix1303
Als erstes solltest du da mal bei Maretz anfragen, da es ja einer seiner Slider ist.

Hier auf der Seite werden die Leute das schon gelesen haben und sich gegebenenfalls mit dir in Verbindung setzen, wenn die das für dich machen würden.

Ich drück dir die Daumen, dass du jemanden dafür findest.
0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
15  Verfasst: 19.06.2017 - 15:41 Uhr
Teilenclose


Wolli
Also Maretz sagt das ist nicht möglich.. Werde nun einfach noch zwei,drei infos vom Server mit reinpacken das er dann so eben die grafik voll ausfüllt. Ist glaub ich am einfachsten für alle :D.
Ich bedanke mich aber recht herzlich bei euch für eure Hilfe!
Sollte ich mal ein Problem wieder haben dann werde ich mich an euch wenden direkt denn hier wird versucht zu helfen! *Daumen hoch

Gruss Wolli
2 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Outi77, Phoenix1303
16  Verfasst: 19.06.2017 - 17:32 Uhr
Teilenclose


Robert
Kein Problem, dafür sind wir immerhin eine Community.

Man hilft sich eben, wo man kann. Wenn Fragen sind, dann immer raus damit.

Gerne versuchen wir diese so schnell und einfach mit Dir zu lösen. :Personen_6:

Kein Support per PM & E-Mail! Bitte das Forum nutzen!
1 Mitglied findet den Beitrag gut.
Wolli
17  Verfasst: 19.06.2017 - 18:36 Uhr
Teilenclose


Phoenix1303
Kann mich Robert da nur anschließen.
Und auch, wenn ich oft selbst noch viel Hilfe und Unterstützung brauche bin ich froh, mit dem Wissen, das andere mit mir teilen, helfen zu können und wenigstens etwas zurückzugeben.

Hoffe für dich, dass du nur wenige Fehler hast und schnelle Lösungen findest, sollte sich doch mal wieder etwas einschleichen ;)

LG Manu
0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
18  Verfasst: 20.06.2017 - 14:37 Uhr
Teilenclose


Wolli
Bis jetzt habe ich zum glück alles über Google lösen können.. War nicht einfach aber kommt Zeit kommt Rat hehe.
Allerdings hätte ich vielleicht früher in Google Ilch und Code eingeben sollen und wäre mit Glück früher hier gelandet!

Aber ich hab da ja shcon was neues in Planung.. ILCH2.0.. Ich hab da sogar schon ne Login Box erstellt hahaha.
Fragen wie lange ich dafür gebraucht habe werde ich nicht beantworten :P
0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
2
©2015 LE-Graphics | CMS by ilch