Last Forumbox

Kein Support.. » Claudia...
Autor: claudia Letzter: System

Exclusiv Grafik.. » Wallpaper Grafi...
Autor: Elster Letzter: [FZ] Rebell

Auftrag beendet.. » Was ganz andere...
Autor: Tyrargo Letzter: System

Auftrag beendet.. » Bestellung Team...
Autor: Tyrargo Letzter: System

Fragen zu Modul.. » Einstellung wer...
Autor: Devilfighter Letzter: siggi

Geschlossene Th.. » Kalender HTML o...
Autor: Feindflug1986 Letzter: System

Auftrag beendet.. » Profilbanner Tw...
Autor: OberstGoldi Letzter: System

Auftrag beendet.. » Offline Bild un...
Autor: OberstGoldi Letzter: System

Auftrag beendet.. » Wallpaper aus G...
Autor: OberstGoldi Letzter: System

Auftrag beendet.. » Logo Twitch-Kan...
Autor: OberstGoldi Letzter: System

Thema geschloss.. » ViTa-Playershee...
Autor: Tyrargo Letzter: System

Todo Listen Ein.. » Twitch Grafiken...
Autor: OberstGoldi Letzter: Elster

Usergrafiken.. » Fußball Header-...
Autor: Elster Letzter: siggi

Exclusiv Grafik.. » Exclusivgrafik ...
Autor: Elster Letzter: Elster

Auftrag beendet.. » Banner...
Autor: ArcaneGA Letzter: System


1  Verfasst: 19.05.2017 - 16:18 Uhr
Daten der Datenbank ändern, aber wie?
Teilenclose


Phoenix1303
Hallo Leute,
wie sich manche evtl erinnern hatte ich begonnen eine neue Communityseite über Ilch 1.1P aufzubauen.

Jetzt sind wir in unserer Vorarbeit endlich weit genug, dass ich bis Juni die Ilch-Subdomain als TLD laufen lassen möchte, aber ich habe gelesen, dass sich hier einiges verändert hatte und die Verbindung zur Datenbank nicht direkt in den FTP-Datein zu ändern wären.

Da ich die SQL Daten eh nie gespeichert habe und die DB, aufgrund der Änderungen, ebenfalls umbenannt werden soll, brauche ich eure Hilfe: Was muss ich, an welcher Stelle und wie genau, ändern, damit ich die Datenbankverbindung erhalte? Die Einträge der DB selbst kann ich via Notepad++ an die neue Adresse anpassen.

Für alle Hilfen und Infos wäre ich euch echt dankbar.

LG Manu :Essen_Trinken_6:

Da ich mich etwas unverständlich ausgedrückt habe, hier optisch, was ich meine:

Aktuell sieht es bei mir so aus:
mypxp.de => aktuell PHPKit
ilch.mypxp.de => Ilch 1.1P

Und so soll es werden:
mypxp.de => Ilch 1.1P

Wenn ich die Daten aber einfach nur im FTP verschiebe hat die Datenbank ja keine Verbindung mehr, deshalb müsste ich bitte wissen, wo in Ilch ich die Daten zur DB ändern kann, damit die Verbindung wieder aufgebaut werden kann^^


Zuletzt modifiziert von Phoenix1303 am 24.05.2017 - 16:12:35
0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
2  Verfasst: 25.05.2017 - 08:02 Uhr
Teilenclose


Outi77
OK also der Umstieg auf ilch und gleichzeitig die Datenbank "alt" belassen wird nicht funktionieren.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du auf der Subdomain bereits den Umstieg auf ilch vollzogen samt Datenbank,
und jetzt willst Du nur von der Subdomain auf die Hauptdomain umiehen?
Also wenn die Datenbank da bleibt, wo sie ist, brauchst Du eigentlich nochts weiter ändern, nur die Dateien im Filesystem verschieben. Ich hoffe, ich irre mich nicht :Personen_32:

Kein Support per PM & E-Mail! Bitte das Forum nutzen!
0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
3  Verfasst: 25.05.2017 - 08:21 Uhr
Teilenclose


Phoenix1303
So, habs hinbekommen und musste in der config.php nur das Passwort anpassen und die Seite steht, wo sie soll ;)

Vielen lieben Dank nochmal Outi


Zuletzt modifiziert von Phoenix1303 am 25.05.2017 - 11:21:45
0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
4  Verfasst: 25.05.2017 - 12:17 Uhr
Teilenclose


Outi77
Immer gern!

Kein Support per PM & E-Mail! Bitte das Forum nutzen!
0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
©2015 LE-Graphics | CMS by ilch